Viele Weltklubs forcieren einen Kader-Umbruch für die nächste Saison – darunter auch Real Madrid. Mögliche Abgänge wie Rodrygo werden diskutiert, der Sturm auf Vinicius Jr. und Kylian Mbappé umgestellt – und auf einigen Positionen gibt es einen unerwarteten Konkurrenzkampf, wenn es um Zugänge geht!
Die Königlichen planen eine große Defensiv-Offensive. Nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Dean Huijsen (20) und der bevorstehenden Ankunft von Trent Alexander-Arnold (26), steht nun die Position des Linksverteidigers im Fokus.
Während die Verhandlungen mit Benficas Alvaro Carreras – Alonso Schlüssel-Transfer, wie berichtet wurde – bereits weit fortgeschritten sein sollen, bleibt auch Leverkusens Abwehr-Star Alejandro Grimaldo (29) eine Option. Laut „AS“ ist Carreras zwar in der „Pole-Position“ für einen Wechsel ins Santiago Bernabéu, doch Grimaldo ist ebenfalls „im Rennen“.
Alejandro Grimaldo (29) wird von Real und Barça als interessante Neuverpflichtung geführt
Ein Vorteil von Grimaldo: Er ist ein alter Bekannter von Bald-Real-Trainer Xabi Alonso (43). Der spanische Verteidiger war ein Schlüsselspieler in Alonsos erfolgreicher Zeit bei Leverkusen. Zudem könnte Grimaldo deutlich günstiger sein als Carreras, der zwischen 40 und 50 Millionen Euro kosten soll. „AS“ schätzt Grimaldos Preis auf 15 bis 20 Millionen Euro.
Ein Pluspunkt für Carreras hingegen ist sein Alter. Mit 22 Jahren ist er sieben Jahre jünger als Grimaldo und könnte Madrid länger Freude bereiten, trotz des höheren Preises. Dennoch gilt Grimaldo als starke „Backup“-Option, falls der Carreras-Deal nicht zustande kommt.
Auch Barcelona hat ein Auge auf Grimaldo geworfen. Die Katalanen kämpfen mit Verletzungsproblemen auf der Linksverteidiger-Position, nachdem Alejandro Balde (21) ausfiel und nur noch Gerard Martin (23) von Barças B-Mannschaft zur Verfügung steht.
Grimaldo begann seine Karriere bei Barcelona, kam aber nie zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft. Ironischerweise schaffte er wie Carreras, der von Manchester United kam, seinen Durchbruch bei Benfica.