Prince + Princess of Wales
Familienzuwachs bei William und Kate! Hündin Orla hat Welpen bekommen
Prinz William und Catherine, Princess of Wales
© Dana Press
Im Zuhause von Prinz William und Catherine, Princess of Wales, sollen Medienberichten zufolge wieder die niedlichen Trippelgeräusche kleiner Füße zu hören sein. Der Nachwuchs ist allerdings nicht menschlich, sondern tierisch und Hunde-Dame Orla zu verdanken.
Gerade erst waren Prinz William, 42, und Catherine, Princess of Wales, 43, noch in Schottland, wo Kate ein neues Marineschiff taufte. Seit Donnerstagnachmittag, 22. Mai 2025, ist das Ehepaar aber wieder zu Hause in Windsor – und hat dafür einen guten Zeitpunkt abgepasst, wie am darauffolgenden Freitagabend, 23. Mai, deutlich wird. Denn: Bei Familie Wales gibt es tierischen Nachwuchs!
Prinz William und Catherine, Princess of Wales, freuen sich über 4 Hundewelpen
Wie „The Sun“ berichtet, hat die Hündin der Familie Wales, Orla, vier Welpen zur Welt gebracht. Das berichten Insider dem britischen Boulevardmedium. Die anonymen Quellen wissen auch zu berichten, dass die vier kleinen Hundebabys mit großer Neugier und Aufregung auf der Welt Willkommen geheißen wurden – besonders von William und Catherines eigenen Kindern Prinz George, 11, Prinzessin Charlotte, 10, und Prinz Louis, 7.
Orla und ihren Welpen „geht es gut“, zitiert „The Sun“ ihren Insider. Der scherzt weiter: „Wir dachten immer, das Getrappel der kleinen Füße im Haushalt der Wales hätte ein Ende, also muss das Geräusch der kleinen Pfoten reichen.“ Im Gegensatz zu den royalen (Menschen-)Babys gibt es zur Geburt der Hunde keine offizielle Bestätigung vom Buckingham Palast. Auch Traditionen wie das erste offizielle Foto und die Bekanntgabe der Namen werden vermutlich ausbleiben. Dementsprechend wissen Royal-Fans auch nicht, ob die fünfköpfige Familie einen oder mehrere Welpen behalten möchte.
„Alle sind aufgeregt, nicht zuletzt die drei Kinder“
Wann Orla ihre Welpen zur Welt gebracht hat, ist nicht bekannt. Dafür ist aber eines sicher: „Alle sind sehr aufgeregt, nicht zuletzt die drei Kinder“, so der Insider. George, Charlotte und Louis hätten Orla „angehimmelt“ – da sieht es bei den niedlichen Welpen sicherlich nicht anders aus.
Prinzessin Charlotte posierte 2022 für ihr Geburtstagsfoto mit Hunde-Dame Orla.
© ASSOCIATED PRESS / Duchess of Cambridge / Picture Alliance
Die Hündin Orla spielte in der Vergangenheit immer eine wichtige Rolle in der Familiendynamik der Waleses. Sie war beispielsweise in dem Video zu sehen, in dem Catherine im September 2024 das Ende ihrer Chemotherapie bekannt gab. Rund zwei Jahre zuvor, im Mai 2022, veröffentliche Kate ein Geburtstagsfoto von Prinzessin Charlotte. Die Aufnahme zeigt das Mädchen mit einer Zahnlücke und Orla im Arm. Und wer weiß: Vielleicht ist in kommenden Fotos und Videos ja noch der ein oder andere Hund mehr zu sehen …
Verwendete Quellen: thesun.co.uk, picture-alliance.com