Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden sind trotz Trennung ein eingespieltes Team. Die Scheidung war jedoch nicht leicht, wie die Eltern von drei gemeinsamen Kindern in der aktuellen Folge ihres Podcasts verraten.
Alessandra Meyer-Wölden, 42, machte vor wenigen Tagen ihr Liebescomeback mit Ex-Freund Alexander Müller publik. Im November 2024 verkündete die Fünffachmama das Beziehungsaus auf Instagram und erklärte gegenüber der „Bild“ daraufhin, die Gefühle des Tech-Unternehmers hätten nicht ausgereicht. Nun scheinen die Schmetterlinge allerdings wieder zu flattern und das Paar wagt einen neuen Versuch.
Damit dürften auch die Gerüchte um Alessandra Meyer-Wölden und Oliver Pocher, 47, ein Ende haben. Nachdem der Comedian die Unternehmerin als Amira-Aly-Ersatz in seinem Podcast „Die Pochers! Frisch receycelt“ besetzte und die beiden immer öfter auf gemeinsamen Events gesehen wurden, wurden Spekulationen um ein Liebescomeback zwischen der Podcasterin und dem Entertainer laut. Beide betonten allerdings stets, dass sie nur Freunde seien.
Oliver Pocher bemängelt Entscheidung von Alessandra Meyer-Wölden nach Liebesaus
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden waren von 2009 bis 2013 ein Paar, 2010 gaben sie sich sogar das Jawort. Drei Kinder krönten ihre einstige Liebe. Doch im April 2013 folgte das Liebesaus. Nach der Trennung zog Alessandra Meyer-Wölden mit ihren drei gemeinsamen Kindern nach Miami. Wie schlimm der Umzug für den Vater, der noch zwei Kinder mit seiner Ex Amira Aly, 32, hat, war, erzählt der gebürtige Hannoveraner in seinem Podcast im Gespräch mit Komiker Mario Barth, 52.
Trennung ging von der Unternehmerin aus
Alessandra, genannt Sandy, sei damals gegangen und „nicht nur, dass sie mir das Herz rausgerissen hat, sie hat mir auch noch die Kinder genommen“, jammert der 47-Jährige. Die Juwelierin sieht die Trennung weniger kritisch. „Es war eine sehr schwere Zeit“, seufzt sie theatralisch. Ihr Ex fügt nicht weniger sarkastisch an: „War so ne Phase, da war sie über 30…“, und spielt damit auf sein bekanntes Faible für jüngere Frauen an. Doch das Alter, wie Mario Barth daraus schließt, war nicht der Grund für das Liebesaus. Vielmehr hatte die gebürtige Münchnerin damals von Oliver Pocher genug. „Sie hat mich verlassen“, bestätigt der Fünffachvater.
Darum klappte es nicht zwischen Olli und Sandy
Der Moderator gab einst die frühe Elternschaft als Trennungsgrund an. Alessandra Meyer-Wölden äußerte hingegen, dass sie und Olli große Meinungsverschiedenheiten hatten und sie sein Verhalten in der Öffentlichkeit schwierig fand. Der Stand-up-Comedian sei ihr „oft zu weit gegangen“, erklärte sie 2020 in Bezug auf seine beleidigenden Witze in einem Interview mit RTL. Ihre Bemühungen, ihn davon abzuhalten, seien vergeblich gewesen. „Ich hätte mir gewünscht, ich hätte ihn davon abhalten können. Aber die Macht, die ihn treibt, ist zu stark. Und irgendwann hat man sich dann eben getrennt“, so das ehemalige Model. Heute sind die Ex-Eheleute freundschaftlich miteinander verbunden und können sich auch in schwierigen Zeiten immer aufeinander verlassen.
Verwendete Quellen: bunte.de, RTL, Bild