Hinter der weiteren Karriere von Manchester Citys Superstar Kevin De Bruyne (33) steht ein großes Fragezeichen – ein anderer Top-Star lockt ihn jetzt zum FC Liverpool.
De Bruyne hatte zuletzt einen Verbleib in der Premier League angedeutet. Sein Vertrag bei den „Cityzens“ läuft nach dem Ende der Saison aus, wird nach zehn Jahren nicht mehr verlängert. England möchte er trotzdem nicht verlassen.
Wird ManCity nach 10 Jahren verlassen: Kevin De Bruyne (33)
„Es hängt davon ab, wer kommt. Ich habe jetzt eine Familie, ich habe kleine Kinder, ich muss eine Entscheidung treffen, die allen passt, nicht nur mir. Als ich 20 war und allein war, fiel mir die Entscheidung sehr leicht, aber jetzt ist es etwas komplizierter“, erklärte De Brunye kürzlich über seine Zukunft.
Transfer-Insider Gianluca di Marzio berichtet, dass England-Meister Liverpool grundsätzliches Interesse an dem belgischen Nationalspieler habe. Das machte jetzt auch „Reds“-Superstar Mohamed „Mo“ Salah (32) deutlich.
Der ägyptische Stürmer bei Sky UK über De Bruyne: „Ich möchte ihm zu seiner großartigen Karriere gratulieren. Er hat bei Man City phänomenale Arbeit geleistet und der Premier League viel gebracht. Ich wünsche ihm alles Gute. Und wir haben einen Platz für ihn!“
Geht De Bruyne jetzt nach Liverpool?
Bisher galten die US-Liga MLS und Saudi-Arabien als wahrscheinlichste Zukunftsoptionen für den Mittelfeldstar. Jetzt ergibt sich mit Liverpool eine weitere.
Zuletzt hieß es in England, dass auch ein Kurzzeit-Vertrag bei ManCity möglich sei. Demnach wolle City ihn für die kommende Klub-WM in den USA (14. Juni bis 13. Juli) mit einem Mini-Kontrakt ausstatten. Ob sich De Bruyne aber darauf einlassen würde, ist unklar.
Plötzlich regnet es Burger: So reagieren die Barca-Stars
Von den ManCity-Fans hatte er sich mit einem emotionalen Statement längst verabschiedet. „Jede Geschichte geht einmal zu Ende, aber dies war definitiv das schönste Kapitel. Lasst uns diese letzten Momente gemeinsam genießen“, erklärte er.
Können die City-Anhänger ihn bald beim FC Liverpool weiter bewundern?