Donald Trump's Private Business: A Terribly Rich Family Getting Even Richer

Related posts

Noch nie hat ein US-Präsident das Regierungsamt so schamlos für die eigene Geschäftemacherei genutzt wie Donald Trump. Überblick über ein Verwandtschaftsgeflecht, das weltweit Milliarden kassiert



162
Kommentare


Private Geschäfte von Donald Trump: Golfclubs, Kryptowährungen oder MAGA-Leggings: Die Trumps nutzen die Präsidentschaft fürs Geschäftemachen.
Golfclubs, Kryptowährungen oder MAGA-Leggings: Die Trumps nutzen die Präsidentschaft fürs Geschäftemachen.
© Montage: DIE ZEIT (verw. Fotos: Reuters; ddp; dpa; Reuters; Imago; ddp)

Private Geschäfte und die Regierungspolitik sind strikt zu trennen? Nicht unter US-Präsident Donald Trump. Wie sehr beides für ihn zusammenhängt, zeigte sich erst kürzlich bei seiner Reise in den Nahen Osten. Statt um Gaza, Menschenrechte und Geopolitik ging es vor allem um Deals. 145 Vereinbarungen über Investitionen in den USA seien während des Trips geschlossen worden, teilte das Weiße Haus im Anschluss mit, in Milliardenhöhe. Besonders eifrig beim Geschäftemachen in der Region waren Trumps Söhne, Eric und Donald Trump Junior. Sie führen mittlerweile das Familienunternehmen, die Trump Organization, und unterschrieben in Katar, Saudi-Arabien und in den Vereinigten Emiraten diverse Verträge und Absichtserklärungen: für den Bau neuer Trump Tower, Golfplätze oder für Transaktionen mit Kryptowährungen.

source

Next Post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RECOMMENDED NEWS

FOLLOW US

BROWSE BY CATEGORIES

Welcome Back!

Login to your account below

Create New Account!

Fill the forms below to register

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.