Tom Cruise
Frage nach seinen Kindern bringt ihn völlig aus dem Konzept
© NDZ / STAR MAX / IPx / Picture Alliance
Tom Cruise macht derzeit mit wehenden Fahnen und Autos auf dem Red Carpet Werbung für seinen aktuellen „Mission: Impossible“-Film. Auf der Premiere in New York wurde er auf seine Kinder angesprochen – und reagiert überraschend verlegen.
Derzeit macht das Privatleben von Tom Cruise, 62, beinahe täglich Schlagzeilen. Oft geht es dabei um seine angebliche Romanze mit Ana de Armas, 37. Erst vor wenigen Tagen schwärmte der „Mission: Impossible“-Star öffentlich von seiner Schauspielkollegin. Am Abend des 19. Mai 2025 feierte Cruise die Premiere seines neuesten Actionfilms in New York City. Eine Reporterin des US-amerikanischen Portals „E! News“ stellt dem erfahrenen Hollywoodstar eine Frage, die auf den ersten Blick unverfänglich ist – und die Cruise doch ins Straucheln bringt.
Frage nach seinen Kindern bringt Tom Cruise aus dem Konzept
Die Journalistin möchte von Cruise zuerst wissen, ob er und Michael B. Jordan, 38, gut zusammenarbeiten würden. Der 62-Jährige schwärmt darauf vom jüngeren Schauspieler und kündigt selbstbewusst nickend an: „Ja, [ein gemeinsames Projekt] wird passieren. Ja, es wird passieren.“
Direkt im Anschluss möchte die Reporterin vom Schauspieler wissen: „Der Vatertag steht vor der Tür. Wie sieht ein idealer Vatertag für Sie aus?“ Eine Frage, die Cruise offenbar kalt erwischt. Der sonst so professionelle Schauspieler kommt ins Stocken und dreht sein Gesicht von seiner Gesprächspartnerin ab. Es wird deutlich: So richtig weiß Cruise nicht, was er auf diese Frage antworten soll. Dann wirft er Wörter in den Raum, die nicht so recht zur Frage passen wollen: „Einfach Spaß haben, wissen Sie. Filme machen. Große Abenteuer. Eine großartige Zeit haben.“
Was der Vatertag – den die US-Amerikaner:innen traditionell am dritten Sonntag im Juni feiern, dieses Jahr also am 15. Juni – mit seiner Arbeit an unterschiedlichen Filmen zu tun hat, erklärt der „Vanilla Sky“-Darsteller nicht. Seine ausweichende Antwort wirft auch bei seinen Fans Fragen auf. Unter dem Video kommentiert eine Instagram-Userin scherzhaft: „Ist die Antwort mit uns im Raum?“ Jemand anderes schreibt: „Die nichtssagendste Antwort [jemals]. Filme machen?“
Verhältnis zu Tochter Suri Cruise rückt wieder in den Vordergrund
Der 62-Jährige hat insgesamt drei Kinder: Die älteren beiden, Isabella Jane Cruise, 32, und Connor Cruise, 30, adoptierte er gemeinsam mit seiner Ex-Ehefrau Nicole Kidman, 57. Die Ehe der beiden Schauspielstars wurde 2001 offiziell geschieden, danach war Cruise von 2006 bis 2012 mit Katie Holmes, 46, verheiratet. Aus ihrer Beziehung stammt Tochter Suri Cruise, 19.
Mit seinen älteren Kindern scheint der Hollywoodstar in regelmäßigen Abständen Kontakt zu haben. Anfang Mai 2024 wurde Cruise mit Isabella und Connor bei einem Football-Spiel gesichtet. Nur wenige Wochen später wurde das Vater-Sohn-Duo bei einem Flug mit Cruises Hubschrauber in London gesichtet.
Nur eine scheint noch immer Distanz zu ihrem Vater zu wahren: Suri Cruise. Die junge Frau machte im Sommer vergangenen Jahres – ungefähr zur gleichen Zeit, in der sich Tom vermehrt mit seinen älteren Kindern blicken ließ – ihren Highschool-Abschluss. Den feierte sie vor allem mit ihrer Mutter Katie. Die heute 19-Jährige nahm für eine Schauspielrolle sogar den zweiten Vornamen ihrer Mutter als Nachnamen an und trat als Suri Noelle auf. Das vergangene Jahr und alle Meilensteine, die das jüngste Kind von Tom Cruise in dieser Zeit erlebte, scheinen an seiner zerrütteten Beziehung zu Suri nichts geändert zu haben. Kein Wunder also, dass der 62-Jährige beim Gedanken an den anstehenden Vatertag ins Straucheln kommt …
Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, eonline.com