| 11:55 Uhr | 0 Kommentare
In einem aktuellen Bloomberg-Artikel widmen sich Markt Gurman und Drake Bennett Apples AI-Strategie und sprechen davon, dass Apple neue Funktionen nicht mehr zu weit im Voraus ankündigen möchten.
Apple möchte neue Funktionen nicht mehr zu früh ankündigen
Apple verfolgt offenbar eine Strategie bei der Ankündigung neuer Produkte. Dieser angebliche Strategiewechsel erfolgt, nachdem Apple gezwungen war, die personalisiertere Version von Siri, die auf Apple Intelligence basiert, auf iOS 19.x zu verschieben. Das Siri-Upgrade wurde im Rahmen der WWDC 2024 Keynote im Juni letzten Jahres angekündigt und die Funktionen sollten längst in iOS implementiert worden sein. Allerdings musste Apple zugeben, dass das Unternehmen mehr Zeit benötigt, um die Verbesserungen zu finalisieren. Ein begleitender Werbespot, der bereits veröffentlicht wurde, wurde zurückgezogen.
Spontan fallen uns zwei weitere Produkte der letzten Jahren ein, die Apple weit im Vorfeld angekündigt hatte. Die nächste Generation von CarPlay wurde zur WWDC 2022 angekündigt. Erst vor wenigen Tagen wurde CarPlay Ultra erst offiziell eingeführt. Eine Apple Ladematte, die iPhone, Apple Watch und AirPods gleichzeitig aufladen sollte, wurde zwar angekündigt, wurde jedoch nie auf den Markt gebracht.