Zahlreiche namhafte Künstler und Künstlerinnen war bei Apple Music bereits im Interview. Dieses Mal hatte Apple Music Host Ebro Darden die Möglichkeit mit Legacy Rapper Snoop Dogg zu sprechen. Das Gespräch, könnt ihr euch bei Apple Music anhören, es steht allerdings auch als Videointerview auf YouTube bereit.
Snoop Dogg spricht mit Apple Music über sein DJ-Set für Präsident Trump, den Beef zwischen Drake und Kendrick Lamar & sein neues Album
Snoop Dogg spricht im Interview mit Ebro Darden über sein neues Überraschungsalbum „Iz It A Crime” inkl. dazugehörigem Film, die öffentliche Reaktion auf sein ebenfalls überraschendes DJ-Set zum Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump und geht auf den Beef zwischen Drake und Kendrick Lamar ein. Wir haben euch ein paar Auszüge des Interviews zusammen gefasst.
Zum neuen Album „Iz It A Crime?“ und den gleichnamigen Film sagte der Künstler
Die Leute lieben es, das zu sehen, was sie hören – und ich verstehe das, denn mir geht es genauso. Ich liebe es, wenn Künstler visuelle Inhalte liefern, die mir helfen, ihre Aussagen besser zu verstehen, indem ich sie sehe, anstatt nur zu hören. Dieser Film ist mehr als nur ein Film – es ist ein Erlebnis. Es ist wie eine Reise, bei der man mit mir durch Erfahrungen geht, die ich so noch nie gezeigt habe. Oft bin ich ein offenes Buch, aber manche Dinge behalte ich privat: meine Gefühle, die Beziehung zu meiner Frau, der Schmerz über den Verlust bestimmter Menschen in meinem Leben. Normalerweise bringe ich das nicht in meine Musik ein, aber auf diesem Album hört man es – und der Film zeigt es. Er zeigt, wie ich damit umgegangen bin, wie ich damit umgehe und wie Snoop Dogg durch seine Taten Liebe verkörpert.
Oft lasse ich die Öffentlichkeit die Erzählung bestimmen, aber bei diesem Projekt habe ich die Kontrolle übernommen. All die großartigen Dinge, die ich tue, werdet ihr sehen. Wenn andere die Erzählung kontrollieren, sprechen sie nur über das Negative oder das, was gerade Thema ist. Aber wenn ich meine eigene Geschichte erzähle, kann ich euch auf eine Reise durch meine Football-Liga mitnehmen. Ihr seht, wie ich mit Kindern aus den „Special Stars“ arbeite und Dinge tue, über die sonst kaum gesprochen wird. Ich mache das nicht für Aufmerksamkeit, aber dieses Projekt verdient es, weil ich mich ausdrücke und frage: „Iz It a Crime?“ – wenn ihr mich verurteilt und unter den Bus werft – „Iz It a Crime?“
Über seine Tourpläne nach der Veröffentlichung seines neuen Albums „Iz It A Crime?“ sagte Snoop Dog folgendes
Ich denke, mit „Missionary” und „Iz It a Crime?” sind das zwei großartige Werke, die noch nicht auf der Bühne gezeigt wurden. Also plane ich, dieses Jahr richtig loszulegen, viele Dinge mit Death Row Pictures und Death Row Records im Allgemeinen mit all meinen Künstlern zu machen. Und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt eine echte Tour zusammenzustellen, die Sinn macht, die produziert ist und richtig zusammengestellt ist, und es ist meine Familie, meine Death Row Familie. Weil ich jetzt so lange dabei bin und so viele Platten habe, die Teil des Lebens so vieler Menschen waren, sind meine Shows jetzt Familienshows. Also würde ich gerne meine Familie auftreten lassen. Und es ist verrückt, dass vielleicht vor drei Jahren eine Backstage-Erfahrung hatte – und es waren die Mutter, der Sohn und die Enkelkinder alle bei meiner Show. Das haut mich um, weil ich für alle drei dieser Demografien relevant bin und die ganze Familie anziehe, um mich auftreten zu sehen, also bin ich sehr spezifisch, wie ich diese Shows machen werde, weil ich weiß, wer das Publikum ist.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.