
Es geht wieder aufwärts im Scale-Segment, viele Unternehmen überzeugen mit Quartalsberichten und Ausblicken, etwa The Platform Group, 2G Energy und auch Umsatzrenner Steyr. Neu im Segment ist Pfisterer.
15. Mai 2025. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Mit der guten Laune an den Börsen geht es auch im Scale-Segment wieder voran. Am Donnerstagmorgen liegt der Scale-All-Share-Index bei 1.224 nach 1.012 Punkten vor einem Monat. Seit Jahresanfang ergibt sich damit wieder ein klares Plus.
Eine ganze Reihe von Unternehmen profitierten von guten Quartalszahlen, unter anderem The Platform Group (DE000A2QEFA1). Die Aktie wird aktuell zu 11,35 Euro gehandelt, zu Jahresbeginn waren es nur 7,70 Euro. Das Software-Unternehmen für Plattformlösungen hat Ende April die Prognose für das laufende Geschäftsjahr deutlich erhöht. Das Analysehaus First Berlin hob daraufhin das Kursziel von 17 auf 19 Euro an und bekräftigte die Kaufempfehlung. Auch Montega rät zum Einstieg und nennt nun 17 statt 13 Euro als Kursziel. „Die Aktie der TPG AG ist vor dem Hintergrund der starken operativen Performance und der dynamischen Guidance unterbewertet“, heißt es.