Dennis Diekmeier
Bei Tochter des Fußballprofis „schlägt die Chemo nicht an“
Dana und Dennis Diekmeier mit ihren Kindern Divia, Dalina, Dion und Delani.
© instagram.com/danadiekmeier
Die Teenagertochter von Ex-HSV-Spieler Dennis Diekmeier ist an Krebs erkrankt, der in die Lunge gestreut hat. Doch die Metastasen sind trotz Chemo gewachsen, die Therapie schlägt nicht an. Nun folgt ein weiterer Eingriff.
Seit mehreren Monaten schon bangen Dana und Dennis Diekmeier, 35, um ihre Tochter Delani, 14. Anfang Februar dieses Jahres gab die Ehefrau der HSV-Legende auf Instagram bekannt, dass bei ihrem Kind ein Tumor entdeckt worden sei, der operativ entfernt wurde. Anschließend lag die Teenagerin auf der Intensivstation. Dann folgte leider eine Hiobsbotschaft auf die nächste. Der Tumor sei bösartig gewesen, bei Delani wurde Nierenkrebs diagnostiziert, der auch noch in die Lunge gestreut hatte.
Nach einer schweren OP im April, bei der „19 Auffälligkeiten entfernt“ werden konnten, müssen sich die Diekmeiers auf die nächste schlechte Nachricht einstellen: Neben weiteren Metastasen im linken Lungenflügel muss auch noch die Chemo für den rechten Lungenflügel ausgesetzt werden.
Weitere OP und Chemopause für Dennis Diekmeiers Tochter Delani
Auf schwarzem Hintergrund in weißen Lettern teilt Dana Diekmeier ihren mehr als 35.000 Follower:innen die schlechten Neuigkeiten mit. Sie schreibt: „Leider wurde am Montag gesehen, dass die Metastasen im rechten Lungenflügel trotz Chemo gewachsen sind. Auch im linken, der gerade operiert wurde, ist wieder etwas gewachsen.“
© instagram.com/danadiekmeier
Die Chemo werde „daher nicht weiter gemacht, da sie nicht anschlägt“, führt Dennis Diekmeiers Frau fort. Weiter erklärt sie: „Am Montag werden die Metastasen aus dem rechten Lungenflügel entfernt. Wie es danach weiter geht, besprechen die Ärzte und wir warten auf Rückmeldung.“
Schwere OPs und Rückschläge, doch die Diekmeiers geben nicht auf
In regelmäßigen Abständen informiert Dana Diekmeier über den Gesundheitszustand ihrer Tochter. Zuletzt teilte sie am 22. April ein Foto aus dem Krankenhaus. Delani musste nach der schweren Lungen-OP erneut auf der Intensivstation überwacht werden.
Die Frau des einstigen HSV-Profis erklärte: „Delani wurde heute an dem linken Lungenflügel operiert und ihr wurden insgesamt 19 Auffälligkeiten entfernt. Im CT haben sie 7 gesehen, also waren es leider nochmal deutlich mehr als gedacht. Wir warten jetzt 5-7 Tage auf die Ergebnisse vom Pathologen, ob die Chemo angeschlagen hat und die Metastasen vielleicht schon abgestorben sind. Sie hat den Eingriff gut überstanden und liegt nun zur Überwachung auf der Intensivstation. Danke an alle, die an sie gedacht haben.“
Der erneute Rückschlag dürfte die Diekmeiers und ihre vier Kinder noch fester zusammengeschweißt haben. Für die Familie ist ohnehin klar: „Never give up“ (zu Deutsch: „Gebe niemals auf“). Das macht Dana Diekmeier jetzt in einer weiteren Instagram-Story deutlich.
Verwendete Quellen: instagram.com