| 21:58 Uhr | 0 Kommentare
Für Apples AirPods-Lineup sind in diesem Jahr angeblich keine größeren Neuerungen zu erwarten. Das behauptet zumindest der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo, der erklärt, dass 2025 keine relevanten Hardware-Updates für die AirPods anstehen. Stattdessen soll die nächste wichtige Veröffentlichung die dritte Generation der AirPods Pro sein, die Apple laut Kuo erst für 2026 geplant hat.
Gemischte Signale zum Veröffentlichungszeitpunkt
Kuos jüngstes Statement widerspricht mehreren früheren Berichten, die darauf hindeuteten, dass Apple die AirPods Pro 3 bereits dieses Jahr vorstellen wird. Dennoch bleibt Kuo bei seiner Prognose, dass das nächste große Update noch mehr als ein Jahr entfernt ist.
Diese Behauptung erscheint ein wenig gewagt, da die AirPods Pro 2 bald drei Jahre alt sind und als Apples beliebtestes und profitabelstes AirPods-Modell wäre es ungewöhnlich, wenn das Unternehmen sie noch viel länger liegen lassen würde. Obwohl Apple seit 2022 keine neue Hardware-Generation der AirPods Pro veröffentlicht hat, hat das Unternehmen immerhin die Möglichkeiten der Kopfhörer durch Software-Updates weiter ausgebaut. So können die AirPods Pro 2 jetzt als lizenzierte Hörgeräte fungieren.
Am wahrscheinlichsten ist es in unseren Augen, dass Apple die AirPods Pro 3 im Herbst dieses Jahres zusammen mit dem iPhone 17, iPhone 17 Air, iPhone 17 Pro, iPhone 17 Pro Max, der Apple Watch 11 und der Apple Watch Ultra 3 ankündigt. Die beiden bisherigen AirPods Pro Modelle kamen ebenfalls im Herbst auf den Markt.
Viele Informationen zu den AirPods Pro 3 sind bis dato nicht bekannt. Zu den Gerüchten über die nächste Generation der AirPods Pro gehört die Integration eines Herzfrequenzmessers. Apples Herzfrequenz-Funktion wurde bereits mit den neuen Powerbeats Pro 4 eingeführt. Ansonsten rechnen wir damit, dass der neue H3-Chip, eine verbesserte Geräuschunterdrückung und eine längere Akkulaufzeit mit an Bord sind. Kuo erwähnt bei der Gelegenheit erneut, dass in den kommenden AirPods eine IR-Kamera zum Einsatz kommen soll.